1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. LKW-Fahrer auf A2 mit 4 Promille gestoppt: Fahrer konnte kaum noch stehen

betrunken auf der Autobahn Polizei stoppt auf der A2 Lkw-Fahrer mit knapp 4 Promille

Fahren, wo manch einer gar nicht mehr stehen kann: So passiert am Donnerstagnachmittag auf der A2 auf dem Parkplatz Lorkberg. Die Polizei kontrollierte dort einen Lkw-Fahrer, der 3,98 Promille intus hatte.

27.05.2022, 11:20
Die Polizei stoppte auf der A2 einen stark betrunkenen Lkw-Fahrer.
Die Polizei stoppte auf der A2 einen stark betrunkenen Lkw-Fahrer. Foto: imago/Julian Buchner/Symbol

Magdeburg/DUR/awe - Die Autobahnpolizei hat am Himmelfahrtstag einen Lkw-Fahrer auf der A2 gestoppt, der zuvor durch seine schlangenlinienförmige Fahrweise aufgefallen war. Auf dem Rastplatz Lorkberg kontrollierten die Beamten den 53-jährigen Lasterfahrer aus Nordrhein-Westfalen und unterzogen ihn einem Alkoholtest. Dieser ergab einen beachtlichen Wert von 3,98 Promille. Wie die Polizei mitteilt, konnte sich der Fahrer dabei kaum auf den Beinen halten.

Eine Überprüfung der Personalien ergab außerdem, dass gegen den Mann ein Haftbefehl in Form einer Restfreiheitsstrafe von 240 Tagen vorlag. Als wäre das nicht schon genug, fanden die Beamten heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und für den Lkw kein Versicherungsschutz bestand.

Mit fast 4 Promille auf der A2: Fahrt endet für LKW-Fahrer in der JVA

Nachdem zur Beweissicherung eine Blutprobe von dem stark alkoholosierten 53-Jährigen entnommen wurde, brachten ihn die Polizisten nach der Kontrolle direkt in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt.