1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Kritik an Impfung in Apotheken

Kampf gegen die Pandemie Kritik an Impfung in Apotheken

Bald sollen auch Zahnärzte und Apotheker gegen Corona impfen dürfen - aber wollen sie das überhaupt? Warum die Ärztekammer die Idee für ein falsches Signal hält.

Von Lisa Garn 07.12.2021, 17:00
Bald sollen auch Apotheker und Zahnärzte in Sachsen-Anhalt gegen Corona impfen dürfen. Aber wollen sie das überhaupt?
Bald sollen auch Apotheker und Zahnärzte in Sachsen-Anhalt gegen Corona impfen dürfen. Aber wollen sie das überhaupt? Foto: David Inderlied/dpa

Halle/MZ - Um die Impfkampagne zu beschleunigen, sollen künftig auch in Sachsen-Anhalt Apotheker, Zahnärzte oder Tierärzte gegen das Coronavirus impfen dürfen. Die Ampel-Koalition will eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes noch vor Weihnachten von Bundestag und Bundesrat verabschieden lassen. Die Arzneimittelhändler und Zahnärzte im Bundesland signalisieren Bereitschaft - doch es gibt auch Kritik an den Plänen.