1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Kommentar zu Gefährdungen in Familien: Kein Kind darf zurück gelassen werden!

Kommentar zu Gefährdungen in Familien Kein Kind darf zurück gelassen werden!

In Sachsen-Anhalt sind so viele Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung gemeldet worden wie nie. Prävention muss neu gedacht werden.

Von Lisa Garn Aktualisiert: 28.11.2022, 12:03
Die Zahl der Verdachtsfälle auf Kindeswohlgefährdung ist in Sachsen-Anhalt massiv gestiegen.
Die Zahl der Verdachtsfälle auf Kindeswohlgefährdung ist in Sachsen-Anhalt massiv gestiegen. Foto: Karolin Krämer/dpa-tmn

Halle/MZ - Im vergangenen Jahr hatte die Landesregierung die Zahlen zu Kindeswohlgefährdungen noch als statistische Ausreißer bewertet. Doch jetzt ist klar: Hier ist etwas in absoluter Schieflage.