Beliebte Foto-Motive

Das sind Sachsen-Anhalts Instagram-Hotspots - viele bekannte Orte und eine Überraschung

Sachsen-Anhalt hat viel zu bieten. Das sieht man auch auf dem Bilder-Netzwerk Instagram. Doch welche Motive sind die beliebtesten? Wir nennen die Top-Foto-Orte des Landes.

Von Julius Lukas 22.09.2022, 12:43
Instagramer Elias Almaguer Pomares fotografierte Mitte September die Teufelsmauer in der Nähe von Thale.
Instagramer Elias Almaguer Pomares fotografierte Mitte September die Teufelsmauer in der Nähe von Thale. Screenshot: Instagram/Elias Almaguer Pomares

Halle/MZ - Urige Landschaften, malerische Altstädte und moderne Bauwerke - in Sachsen-Anhalt gibt es einige sehenswerte Flecken. Das bemerken immer mehr Touristen, die nach und nach von Naumburg bis Havelberg die schönsten Orte des Landes entdecken. Sichtbar wird das im sozialen Bildernetzwerk Instagram. Auch dort werden immer mehr Bilder aus Sachsen-Anhalt veröffentlicht. Doch welche sind die Instagram-Hotspots des Landes? Wo wird am meisten fotografiert?

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.