1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß im Altmarkkreis

Fahrzeug gerät in Gegenverkehr Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß im Altmarkkreis

Aktualisiert: 27.07.2021, 10:12
Bei einem Unfall im Altmarktkreis ist am Montag eine Frau ums Leben gekommen (Symbolbild).
Bei einem Unfall im Altmarktkreis ist am Montag eine Frau ums Leben gekommen (Symbolbild). (Foto: dpa)

Gardelegen/dpa - Eine 64 Jahre alte Frau ist nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos im Altmarkkreis gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Frau als Beifahrerin in einem Auto gesessen, das am Montagnachmittag zwischen Kassieck und Lindstedt in den Gegenverkehr geraten war. Sie war ebenso wie die 52 Jahre alte Fahrerin des Wagens schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen worden. Dort starb die 64-Jährige am Abend.

Warum das Fahrzeug in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst ungeklärt. Der 40 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos erlitt leichte Verletzungen.