1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Frau schlägt um sich und hetzt Hund auf

Ordungsamt-Kontrolle in Magdeburg eskaliert Frau schlägt um sich und hetzt Hund auf

Aktualisiert: 20.4.2021, 12:13

Magdeburg - Nur mit Reizgas konnte sich am Montagabend ein Mitarbeiter des Ordungsamtes in Magdeburg gegen die Angriffe einer 40-jährigen Frau wehren. Sie war zuvor mit einem Hund der Rasse „Boxer“ im Bereich Neue Neustad unterwegs, als sie zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtlichen Außendienstes wegen des Tieres kontrollieren wollten.

Die Frau verweigerte allerdings, Angaben zu ihrer Person oder zum Hund zu machen und wollte flüchten. Der Mitarbeiter versuchte, sie daran zu hindern. Daraufhin soll die Frau um sich geschlagen und getreten sowie den Hund auf die Mitarbeiter gehetzt haben. Um den Angriff zu verhindern, setzte der Geschädigte Reizgasspray ein. Der 39-jährige Mitarbeiter wurde durch den Angriff leicht verletzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau ein. Der Hund wurde durch die Tierrettung sichergestellt. (mz)