1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Die große Unbekannte:  Was hat die FDP mit Sachsen-Anhalt vor?

Als „grün-links versifft“ attackiert Die große Unbekannte:  Was hat die FDP mit Sachsen-Anhalt vor?

Die Liberalen verstehen sich als Anwalt der Wirtschaft - und werden gleichzeitig als „grün-links versifft“ attackiert. 

Von Hagen Eichler Aktualisiert: 21.09.2021, 08:29
Erster Einsatz als Ministerin: Lydia Hüskens in einer Landtagsdebatte am vergangenen Freitag.
Erster Einsatz als Ministerin: Lydia Hüskens in einer Landtagsdebatte am vergangenen Freitag. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentra

Magdeburg/MZ - So hat sich die AfD das wohl nicht vorgestellt. Genüsslich hatte soeben Fraktionschef Oliver Kirchner afghanische Flüchtlinge als „Kinderschänder und Vergewaltiger“ bezeichnet, die USA als Kriegstreiber und Afghanistan als Land, das Demokratie ablehne. Der Konter kam aus unerwarteter Richtung.