1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Corona-Pandemie: Ministerpräsident Haseloff und Innenministerin Zieschang danken Einsatzkräften und Helfern

Einsatz in der pandemie Corona-Pandemie: Ministerpräsident Haseloff und Innenministerin Zieschang danken Einsatzkräften und Helfern 

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff und Innenministerin Tamara Zieschang haben an Heiligabend Menschen für ihren fordernden Einsatz in der Corona-Pandemie gedankt.

24.12.2021, 15:46
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat an Heiligabend Menschen für ihren fordernden Einsatz in der Corona-Pandemie gedankt.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat an Heiligabend Menschen für ihren fordernden Einsatz in der Corona-Pandemie gedankt. Foto: dpa/ZB/Klaus-Dietmar Gabbert

Magdeburg/dpa - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat an Heiligabend Menschen für ihren fordernden Einsatz in der Corona-Pandemie gedankt. Weihnachtswünsche überbrachte er am Freitag per Video dem DRK-Betreuungszentrum "Am Wiesenpark" Oschersleben, wie die Staatskanzlei per Twitter mitteilte.

Zuvor hatte der Regierungschef betont, "Mein Dank gilt all denen, die für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes an den Feiertagen arbeiten." Ob in Krankenhäusern, Apotheken oder Pflegeeinrichtungen, bei Polizei und Feuerwehr, ob bei Verkehrsbetrieben und Versorgungsunternehmen oder an anderer Stelle, viele Menschen seien zum Fest im Dienst für die Gesellschaft.

Mit Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) dankte Haseloff per Videoschalte auch in sieben Polizeibehörden am Freitag allen Einsatzkräften. Auch an Heiligabend leisten Menschen ehren- und hauptamtlich ihren Dienst, damit wir sicher Weihnachten feiern können, teilte Zieschang per Twitter mit.

"Ich danke allen Kräften bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, die auch heute für Notfälle ausrücken und helfen. Frohe Weihnachten!", so die Ministerin.