1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder leicht gesunken - nur Altmark sticht heraus

Aktuelle Zahlen Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder leicht gesunken - nur Altmark sticht heraus

Aktualisiert: 03.08.2021, 10:27
In Sachsen-Anhalt ist die Corona-Inzidenz wieder leicht gesunken.
In Sachsen-Anhalt ist die Corona-Inzidenz wieder leicht gesunken. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild)

Magdeburg/dpa - In Sachsen-Anhalt ist die Corona-Inzidenz wieder leicht gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) wies die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Dienstag mit 6,1 aus - am Tag zuvor waren es noch 6,4.

Der höchste Wert im Land wurde mit 40,9 im Altmarkkreis Salzwedel registriert, am niedrigsten ist die Corona-Inzidenz im Kreis Anhalt-Bitterfeld mit 0,0. Am Montag hatte das Land seine Regeln zur Eindämmung der Pandemie im Wesentlichen bis zum 26. August verlängert.

Sachsen-Anhalt zählt bundesweit zu den Ländern mit den niedrigsten Inzidenzwerten und liegt gleichauf mit Sachsen. Nur in Thüringen ist die Ansteckungsrate mit 5,7 noch geringer.