1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Bundeswehr in Sachsen-Anhalt: Boris Pistorius auf Truppenbesuch: Wie der neue Verteidigungsminister bei den Soldaten ankommt

Bundeswehr in Sachsen-Anhalt Boris Pistorius auf Truppenbesuch: Wie der neue Verteidigungsminister bei den Soldaten ankommt

Beim ersten Truppenbesuch seiner Amtszeit inszeniert sich Boris Pistorius (SPD) in Sachsen-Anhalt als nahbarer Macher. Warum er sich von seiner Vorgängerin absetzt und ob er damit bei den Soldaten punkten kann.

Von Max Hunger Aktualisiert: 26.01.2023, 16:59
Beim Truppenbesuch in Sachsen-Anhalt klettert Boris Pistorius in einen Schützenpanzer.
Beim Truppenbesuch in Sachsen-Anhalt klettert Boris Pistorius in einen Schützenpanzer. (Foto: (Foto: Imago/Geisler-Fotopress/Kern)

Altengrabow/MZ - Auf den ersten Blick könnte man „den Neuen“ beinahe übersehen: Mit robusten Stiefeln und Flecktarnjacke stapft Boris Pistorius (SPD) über den Truppenübungsplatz Altengrabow (Jerichower Land). Seit sieben Tagen ist er Verteidigungsminister, jetzt steht er zum ersten Mal einfachen Soldaten gegenüber.