wetterprognose

Bleibt es sommerlich warm? So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen-Anhalt

Am Mittwoch knackte das Thermometer vielerorts fast die 30-Grad-Marke. Es Hauch von Sommer lag in der Luft. Doch bleibt das Wetter am Wochenende so freundlich oder ziehen Wolken und Schauer über das Land?

13.05.2022, 07:45
Wie wird das Wetter am Wochenende in Sachsen-Anhalt? Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Symbol/
Wie wird das Wetter am Wochenende in Sachsen-Anhalt? Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Symbol/ dpa

Magdeburg/dpa/DUR - Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich auf ein Wochenende mit viel Sonnenschein freuen. Dabei sei am Sonntag mit Temperaturen von bis zu 26 Grad zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Start des Wochenendes etwas kühler

Am Freitag soll es zunächst auf 20 bis 22 Grad etwas abkühlen. Zudem werden einzelne Windböen und ab dem Nachmittag ein bewölkter Himmel erwartet.

Am Samstag und Sonntag wird es wieder wärmer. Es werden Sonnenschein und Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad erwartet.

In der Nacht zum Montag ziehen wenige Wolken auf. Es ist mit einem Temperaturrückgang auf 12 bis 8 Grad zu rechnen. Die neue Woche begrüßt die Menschen in Sachsen-Anhalt dann wolkig und zunächst noch niederschlagsfrei, doch im Nachmittagsverlauf ist im Harz und im Burgenland örtlich mit Schauer und Gewitter zu rechnen. Die Tageshöchsttemperatur wird bei 24 bis 27 Grad liegen.