1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Winterferien Sachsen-Anhalt: Diese Ausflugtipps führen zu den Unesco-Weltkulturerbestätten

Beginn der Winterferien Ausflugstipps in Sachsen-Anhalt: Das sind die spannenden Unesco-Weltkulturerbestätten

Dem Alltag mit einem Ausflug entfliehen und dabei Kultur erleben: In Sachsen-Anhalt ist das möglich, denn im Land gibt es viele Unesco-Weltkulturerbestätten. Und gegenüber anderen Bundesländern ist die Dichte sehr hoch.

Von Alexander Wermter Aktualisiert: 03.02.2023, 14:04
Reformator Martin Luther hinterließ seine Spuren auch in Sachsen-Anhalt. Doch im Land gibt es dazu noch viele Kulturschätze.
Reformator Martin Luther hinterließ seine Spuren auch in Sachsen-Anhalt. Doch im Land gibt es dazu noch viele Kulturschätze. Foto: jew kno ase/dpa

Sachsen-Anhalt - Es gibt Orte, denen ein besonderer Zauber inne wohnt. Sind diese auch noch von besonders großer kultureller Bedeutung, werden sie von der Unesco gefördert und mit dem Titel "Welterbestätte" ausgezeichnet. 51 Natur- und Kulturerbestätten gibt es in Deutschland. Darunter Parks, Kulturlandschaften und Werke von Architektur und Kunst. Fünf von ihnen sind in Sachsen-Anhalt zu bestaunen.