Altmarkkreis Salzwedel

44-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf Landstraße bei Kalbe

Kalbe - Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen im Altmarkkreis Salzwedel bei einem Verkehrsunfall gestorben. Der Mann sei auf einer Landstraße bei Kalbe mit seinem Wagen mit einem Baum kollidiert, teilte die Polizei mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 39-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben des Beifahrer hatte der 44-Jährige einen weißen Transporter überholen wollen, so die Polizei. Als der Transporterfahrer beschleunigt habe, habe der Mann den Überholvorgang abgebrochen. Anschließend habe der Transporter stark abgebremst. Der 44-Jährige wich aus, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Baum, wie der Beifahrer laut Polizei weiter berichtete. Die Landstraße war mehrere Stunden gesperrt. (dpa)