Windiges Abenteuer

Windiges Abenteuer: Achtjähriger bestreitet erste Segelregatta auf dem Geiseltalsee

Braunsbedra - Es pfeift am Samstag am Hafen in Braunsbedra als der achtjährige Philip Klingel sich auf seine erste Regatta vorbereitet. Erst im vergangenen Sommer hat er einen Segelkurs an der Ostsee gemacht und ist kurze Zeit später zum 1. Segelsportverein Geiseltalsee gekommen, wo er nun trainiert. Am Samstag  nun eine weitere Premiere: die erste Regatta für den ...

17.06.2019, 06:58

Es pfeift am Samstag am Hafen in Braunsbedra als der achtjährige Philip Klingel sich auf seine erste Regatta vorbereitet. Erst im vergangenen Sommer hat er einen Segelkurs an der Ostsee gemacht und ist kurze Zeit später zum 1. Segelsportverein Geiseltalsee gekommen, wo er nun trainiert. Am Samstag  nun eine weitere Premiere: die erste Regatta für den Hallenser.

Die Kinderregatta ist Teil einer Serie, die von vier Vereinen für Einsteiger ausgerichtet wird. Zuschauer dürfte Philip genug haben, denn an der Promenade in Braunsbedra findet das Vereins- und Gewerbefest mit dem zweiten Hafengeburtstag statt, das nur wenige Minuten zuvor von Bürgermeister Steffen Schmitz (CDU) eröffnet wurde. Gefeiert wurde das ganze Wochenende mit einem bunten Programm und Feuerwerk. (mz)