Unfall auf B6

Unfall auf der B6 am Abzweig Benndorf: Vier Verletzte zwischen Zwintschöna und Gröbers

Halle (Saale) - Auf der Bundesstraße 6 hat sich am Freitagabend gegen 18.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, stießen mehrere Fahrzeuge bei Benndorf zwischen Zwintschöna und Gröbers ...

17.08.2018, 19:42

Auf der Bundesstraße 6 hat sich am Freitagabend gegen 18.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, stießen mehrere Fahrzeuge bei Benndorf zwischen Zwintschöna und Gröbers zusammen.

Nach ersten Ermittlungen wollte der Fahrer eines VW Passat abbiegen, dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Golf. Der Fahrer des Passat kam verletzt in ein Krankenhaus. Die drei Insassen des Golf wurden zum Teil sehr schwer verletzt, darunter ein sechsjähriges Kind.

Die Straße war  in beide Richtungen bis etwa 21.20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.  (mz)