Energieprobleme

Zweiter Stromausfall binnen 24 Stunden sorgt für vorzeitigen Feierabend im Nova

In Günthersdorf ist es zum zweiten Stromausfall binnen 24 Stunden gekommen. Geschäfte konnten nicht mehr kassieren, schlossen vorzeitig. Die Ursache bleibt unklar.

Aktualisiert: 12.05.2022, 08:53 • 11.05.2022, 19:18
Das Nova war am Mittwochabend ohne Strom.
Das Nova war am Mittwochabend ohne Strom. Katrin Sieler

Günthersdorf/MZ - Der Saalekreis ist das zweite Mal binnen 24 Stunden von einem Stromausfall betroffen. Erneut hat es dabei Günthersdorf erwischt. Ab 18.30 Uhr gingen dort zu Teilen die Lichter aus. Davon betroffen war nach Angaben des Centermanagers Peter Lehnhard auch das Einkaufszentrum Nova.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<