1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Reitverein in Schafstädt verärgert: Wieso wurde über relevante Vorgeschichte des mutmaßlichen Brandstifters nicht informiert?

Sozialstunden am neuen Tatort geleistet? Reitverein in Schafstädt verärgert: Wieso wurde über relevante Vorgeschichte des mutmaßlichen Brandstifters nicht informiert?

Bereits kurz nach einem Feuer in einer Lagerhalle in Schafstädt erließ das Amtsgericht Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen. Der ehemalige Feuerwehrmann war erst im Frühjahr wegen Brandstiftung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Von Robert Briest Aktualisiert: 21.10.2021, 16:18
Brand in Schafstädt Halle mit Stroh und landwirtschaftlichen Erzeugnissen
Brand in Schafstädt Halle mit Stroh und landwirtschaftlichen Erzeugnissen (Foto: Anke Losack)

Schafstädt/MZ - Der angekündigte Sturm besorgt Kerstin Meinhardt. Der Wind könnte die noch vorhandenen Getreidereste auf dem Areal des Schafstädter Reitvereins erneut aufflammen lassen und Funken in Richtung der Ställe mit 20 Pferden treiben, lautet ihre Befürchtung. Die Vereinsverantwortliche ist seit vergangenen Montag ein gebranntes Kind. Da ging eine von den Reitern genutzte Lagerhalle in Flammen auf. Futtervorräte für die Tiere verbrannten.