1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Neues Rettungsboot für die Feuerwehr Krumpa

Ausrüstung Neues Rettungsboot für die Feuerwehr Krumpa

Das alte Schlauchboot der Freiwilligen Feuerwehr Krumpa, zu deren Einsatzgebiet auch der Geiseltalsee gehört, entsprach nicht mehr den Anforderungen.

Von Anke Losack 10.02.2022, 15:30
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krumpa und Ortsbürgermeister Sven Czekalla (2.v.r.) am neuen Rettungsboot.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krumpa und Ortsbürgermeister Sven Czekalla (2.v.r.) am neuen Rettungsboot. Foto: K. Sieler

Krumpa/MZ - Nicht nur für Einsätze zu Land, sondern auch zu Wasser, auf dem Geiseltalsee, ist die Freiwillige Feuerwehr Krumpa ausgerüstet. Das Rettungsboot, was die Kameradinnen und Kameraden bisher nutzten, sei allerdings eher eine „Nussschale“ gewesen im Vergleich zu dem neuen Schlauchboot, was ihnen jetzt zur Verfügung steht, sagte Ortsbürgermeister Sven Czekalla (CDU). Sechs Personen finden darin Platz, es ist deutlich stabiler und sicherer und verfügt über einen 15-PS-Motor, erklärte Ortswehrleiter Karsten Mettin.