Gefahr für Kinder und Senioren

Gefahr für Kinder und Senioren: Kann Lochau den Kampf gegen die Raser gewinnen?

Merseburg - Mathias Wild muss lauter sprechen, um den Lärm der vorbeirauschenden Autos auf der Lochauer Hauptstraße zu übertönen. „Wir haben ein großes Problem“, sagt der Ortsbürgermeister. „Wir kämpfen schon lange, schon meine Vorgänger haben darum ...

Von Robert Briest 29.06.2020, 05:00

Mathias Wild muss lauter sprechen, um den Lärm der vorbeirauschenden Autos auf der Lochauer Hauptstraße zu übertönen. „Wir haben ein großes Problem“, sagt der Ortsbürgermeister. „Wir kämpfen schon lange, schon meine Vorgänger haben darum gekämpft.“

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.