1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Zeugen melden Schüsse im Osten Leipzigs

blaulicht Zeugen melden Schüsse im Osten Leipzigs

Bei einem Streit im Leipziger Osten sollen am Montagabend Schüsse gefallen sein.

05.10.2021, 06:57
Bei einem Streit im Leipziger Osten sollen am Montagabend Schüsse gefallen sein.
Bei einem Streit im Leipziger Osten sollen am Montagabend Schüsse gefallen sein. Foto: dpa/Symbol/Friso Gentsch

Leipzig/dpa - Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde sie durch mehrere Notrufe über den Vorfall auf
der Johannisallee informiert. Demnach sollen zwei Unbekannte zuerst auf einen Dritten eingeschlagen haben. Anschließend soll es laut übereinstimmenden Zeugenaussagen zu Schüssen gekommen sein. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich vermutlich um eine Schreckschusswaffe handelte. Die drei Beteiligten flüchteten. Bisher ist noch unklar, ob jemand verletzt wurde.