1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Zeugen finden Toten an Leipziger See

Identität noch unklar Zeugen finden Toten an Leipziger See

Am Freitagnachmittag wurde am Uferberich des Kulkwitzer Sees in Leipzig ein toter Mann gefunden. Seine Identität ist noch unklar.

Aktualisiert: 16.07.2021, 17:54
Kulkwitzer See in Leipzig.
Kulkwitzer See in Leipzig. (Foto: Imago/ Leo)

Leipzig/dpa - Zeugen haben am Freitagmittag im Uferbereich des Kulkwitzer Sees einen Toten gefunden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den leblosen Mann, dessen Identität noch unklar ist, wie die Polizei mitteilte.

Auch ein Rechtsmediziner und die Kriminalpolizei waren demnach im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Todesermittlungsverfahren ein, um die Todesursache und die Umstände aufzuklären.