Kollision beim Gleise überqueren

Tödlicher Unfall: Frau in Leipzig von Straßenbahn erfasst

Eine Frau ist beim Überqueren einer Straßenbahngleise ist Leipzig von einer Tram erfasst und dabei schwer verletzt worden. Kurze Zeit später verstarb die 48-Jährige im Krankenhaus.

24.08.2022, 12:13
Ein Frau ist in Leipzig von einer Straßenbahn erfasst worden und dabei ums Leben gekommen.
Ein Frau ist in Leipzig von einer Straßenbahn erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Foto: imago images/Ralph Peters/Symbol

Leipzig/dpa - Ein Frau ist in Leipzig von einer Straßenbahn erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Die 48-Jährige hatte am Dienstagabend die Gleise überquert, ohne auf die nahende Bahn zu achten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Sie erlag wenig später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen aufgenommen.