Sperrungen wegen Konzerts Sperrungen wegen Konzerts: Guns n' Roses in Leipzig - das müssen Fans beachten

Leipzig - Am Samstag erwartet Leipzig das nächste Großkonzert. Das bedeutet wie so oft auch umfangreiche Straßensperrungen. Obwohl die Hardrocker erst am Abend spielen, zieht die Stadt bereits ab 10 Uhr ihren ersten Sperrkreis.
Bereits am Vormittag ist das Waldstraßenviertel für den Verkehr weitgehend gesperrt. Nur Anwohner kommen noch in die Nebenstraßen. Die Waldstraße selbst bleibt aber offen. Ab 12 Uhr sind auch die Straße Am Sportforum zwischen Kreisverkehr und Jahnallee und der Radweg am Elsterbecken gesperrt.
Nach dem Konzert, zu dem rund 40.000 Fans erwartet werden, wird ab etwa 22.30 Uhr die Jahnallee zwischen Waldplatz und Palmengarten gesperrt, damit die Konzertbesucher sicher abreisen können.
Die Stadt Leipzig warnt auswärtige Konzertbesucher, dass vor Ort kaum Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wer mit dem Auto anreist, sollte besser die P+R-Plätze am Stadtrand oder die Parkhäuser der Innenstadt nutzen, und mit der Bahn zur Festwiese fahren. Die Leipziger Verkehrsbetriebe setzen vor und nach dem Konzert zusätzliche Bahnen ein. Das Konzertticket gilt von 15.30 Uhr bis etwa 2 Uhr als Fahrschein. (mz)