1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Silvesterrandale in Leipzig - Polizei sucht mutmaßlichen Böllerwerfer

Zeugen gesucht Silvesterrandale in Leipzig - Polizei sucht mutmaßlichen Böllerwerfer

07.05.2021, 16:24
Auf dem Connewitzer Kreuz in Leipzig kam es in der Silvesternacht 20219/20 zu Ausschreitungen.
Auf dem Connewitzer Kreuz in Leipzig kam es in der Silvesternacht 20219/20 zu Ausschreitungen. (Foto: Peter Endig/Imago)

Leipzig - Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen an Silvester 2019/2020 in Leipzig sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Böllerwerfer. Die Soko LinX des Landeskriminalamtes veröffentlichte am Freitag das Bild eines jungen Mannes.

Der Gesuchte habe einen pyrotechnischen Gegenstand auf Polizeibeamte geworfen. Der Böller sei vor der Explosion aber von den Polizisten weggesprungen, so dass niemand verletzt wurde. Die Soko ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung. (dpa)