1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Unfall durch Vorfahrtsfehler: Motorradfahrer kollidiert mit Auto in Leipzig und wird schwer verletzt

EIL

Unfall durch Vorfahrtsfehler Motorradfahrer kollidiert mit Auto in Leipzig und wird schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

08.08.2022, 09:07
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Leipzig mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Leipzig mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Foto: imago/blickwinkel/Symbol

Leipzig/dpa - Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Leipzig mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 47 Jahre alte Autofahrerin dem Motorradfahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß, der 48 Jahre alte Motorradfahrer stürzte. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 14.000 Euro.