1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Leipzig: Mann bedroht Polizisten mit Pistole Einsatz Eisenbahnstraße

Bedrohung 31-Jähriger bedroht Polizisten in Leipzig mit Pistole

In Leipzig hat ein 31 Jahre alter Mann am Donnerstag zwei Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht. Erst als die Beamten selbst ihre Waffen zogen, gab der Mann auf.

24.06.2022, 12:45
In Leipzig hat ein betrunkener Mann zwei Polizisten mit einer Pistole bedroht.
In Leipzig hat ein betrunkener Mann zwei Polizisten mit einer Pistole bedroht. Symbolfoto: dpa

Leipzig/DUR/slo - Ein 31 Jahre alter Mann hat am Donnerstag in Leipzig eine Polizeistreife mit einer Schusswaffe bedroht. Wie die Beamten mitteilten, waren die Polizisten im Auto unterwegs. Als sie verkehrsbedingt halten mussten, bemerkten sie, wie ein Mann mit einer Pistole auf den Streifenwagen zielte.

Während die umstehenden Passanten flohen, stiegen die Polizisten aus und forderten den Mann auf, die Waffe zu Boden zu legen. Erst als die Polizisten selbst ihre Waffen zogen, gab der Mann auf, legte die Waffe auf den Boden und konnte daraufhin überwältigt werden.

Der 31-Jährige, der mit 2,28 Promille alkoholisiert war, wurde festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Bei der Pistole handelte es sich laut Polizei offenbar um eine echte Waffe, bei der zunächst jedoch unklar war, ob sie wirklich schussfähig war.