1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Brand auf Mädchentoilette an Leipziger Gymnasium - Gebäude evakuiert

Feuerwehr und Polizei im EinsatzBrand auf Mädchentoilette an Leipziger Gymnasium - Gebäude evakuiert

Weil in einem Leipziger Gymnasium am Mittwoch ein Brand ausgebrochen ist, mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken. Das Gebäude wurde vorsichtshalber evakuiert.

23.08.2023, 12:11
In Leipzig war die Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Gymnasium im Einsatz.
In Leipzig war die Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Gymnasium im Einsatz. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Leipzig/dpa - Ein Brand in einem Leipziger Gymnasium hat am Mittwoch einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache auf der Mädchentoilette ausgebrochen, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte.

Der Hausmeister habe den Brand aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen können. Wegen der Rauchentwicklung sei das Gebäude vorsichtshalber evakuiert worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.