1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Anwohner bedroht Vertreter mit Pistole

Amtsanmaßung und Nötigung Anwohner bedroht Vertreter mit Pistole

Aktualisiert: 17.06.2021, 14:20
Die Polizei im Einsatz.
Die Polizei im Einsatz. (Foto: dpa)

Leipzig - Die Leipziger Polizei ermittelt gegen einen 51 Jahre alten Mann wegen Amtsanmaßung, Nötigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mitarbeiter eines Telekommunikationsdienstleisters an seiner Tür geklingelt. Der 51-Jährige verlangte den Ausweis des Mitarbeiters zu sehen und wollte ihn zudem fotografieren. Dabei hielt er eine Schreckschusspistole in die Luft und erklärte, dass er angeblich ein Polizeibeamter sei. Der Mitarbeiter floh daraufhin und verständigte die Polizei. (mz/slo)