1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Wie dekorieren Landrat, Theater-Betreiber und Künstler im Advent?

Dezember-ABC Wie dekorieren Landrat, Theater-Betreiber und Künstler im Advent?

Jede Familie stimmt sich anders auf die Weihnachtszeit ein. Welche Dekorationen bei Prominenten aus der Region eine Rolle spielen.

Von Andreas Hübner 04.12.2021, 15:00
60 oder 70 Engel aus erzgebirgischer Produktion nennt Clack-Theater-Betreiber Stefan Schneegaß sein Eigen. Teils wurde das Orchester geschenkt, teils gekauft. Zu vielen gibt es eine eigene Geschichte.
60 oder 70 Engel aus erzgebirgischer Produktion nennt Clack-Theater-Betreiber Stefan Schneegaß sein Eigen. Teils wurde das Orchester geschenkt, teils gekauft. Zu vielen gibt es eine eigene Geschichte. Foto: Thomas Klitzsch

Wittenberg/MZ - Am Heiligabend und während der darauf folgenden Feiertage wird nahezu jede Wohnstube mit einem festlich geschmückten Baum dekoriert sein. In den meisten Familien aber spielen schon jetzt während der Adventszeit bestimmte Dekorationen eine große Rolle.