Empfehlungen

Tipps zum Wochenende im Landkreis Wittenberg: Wandern, Staunen, Mitfiebern

Langeweile kommt nicht auf. Wer etwas erleben möchte, hat am Wochendende viele Möglichkeiten. Von Dinos über Tanz bis hin zu einem packenden Reitturnier wird viel geboten.

Von Carla Hanus 13.05.2022, 11:53
In einer vorherigen Ausstellung  in Dessau  hat die Roßlauerin Sabine Gerner ihre  alten Puppen gezeigt.
In einer vorherigen Ausstellung in Dessau hat die Roßlauerin Sabine Gerner ihre alten Puppen gezeigt. Foto: L. Sebastian

Wittenberg/MZ - Internationaler Museumstag, bundesweiter Tag der Städtebauförderung, Tag des Wanderns in Deutschland, an diesem Wochenende kommen viele Anlässe zusammen, die mit verschiedenen Veranstaltungen und Angeboten gewürdigt werden. Auf eine ganze Reihe von ihnen wurde in den vergangenen Tagen im Elbe-Kurier hingewiesen, von denen einige in den nebenstehenden Kurz-Tipps noch einmal aufgeführt sind. Hier kommen dazu noch ein paar weitere Veranstaltungshinweise, um die Qual der Wahl zu erhöhen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<