1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Supermarkt in Coswig: Feuerwehr rückt an wegen Spinne in Bananenkiste

Gruseliger Fund Supermarkt in Coswig: Feuerwehr rückt an wegen Spinne in Bananenkiste

Das Tier war sehr klein und ungefährlich. Trotzdem sei die Reaktion der Supermarktmitarbeiter richtig gewesen, heißt es vom Feuerwehrchef.

Von Andreas Hübner 24.03.2022, 16:37
Welche Spinnenart sich in der Kiste befand, ist unklar.
Welche Spinnenart sich in der Kiste befand, ist unklar. Symbol-Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Coswig/MZ - Einen außergewöhnlichen Einsatz erlebten die Einsatzkräfte der Coswiger Feuerwehr. Die Mitarbeiter der Norma-Filiale in der Roßlauer Straße hatten am Mittwoch bei der Warenannahme eine Bananenspinne entdeckt, die betreffende Kiste in einen Müllsack verfrachtet und Alarm geschlagen. „Gut reagiert“, beurteilte Stadtwehrleiter Ingo Künne. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. „Die Spinne war höchstens ein Zentimeter groß und noch ungefährlich“, berichtete Künne.