1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Memorabilien auf dem Tisch in Coswig

Gesellschaft Memorabilien auf dem Tisch in Coswig

Was ein „Steh-rum-chen“ ist, konnte man am Sonntag auf dem ersten Trödelmarkt in der Coswiger Friederikenstraße erfahren.

Von Susanne Pohl 02.08.2021, 11:27
Ines Weichbrodt in ?Verhandlungen" mit Besuchern auf dem Coswiger Trödelmarkt. Der soll jetzt monatlich stattfinden.
Ines Weichbrodt in ?Verhandlungen" mit Besuchern auf dem Coswiger Trödelmarkt. Der soll jetzt monatlich stattfinden. Foto: Susanne Pohl

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Coswig/MZ - Eine von den Trödelfreudigen, die sich am vergangenen Sonntag vor dem Friederike Treff 5 mit einem Tisch voller „Steh-rum-chen“ präsentierten, war Ines Weichbrodt, Neu-Coswigerin, die mit ihrem Mann aus Berlin zugezogen ist. Sie erklärt: „Steh-rum-chen“ sind die Sachen, die eigentlich noch ganz in Ordnung, ja oft sogar tipp top sind, aber schon einige Zeit nicht mehr benutzt oder beachtet werden. Sie haben es einfach verdient, einen neuen Besitzer zu finden, der sie schätzt.“ Zum Angebot auf ihrem Tisch gehören Bilderrahmen und andere Deko-Artikel, Geschirr und Kühltaschen. „Trödel interessiert viele Menschen und wir wollen mit unseren Ständen etwas tun, um Spaziergänger auf die Friederikenstraße und vielleicht auch in die Friederike Treff 5 zu locken. Hier sollte einfach mehr los sein.“