Jubiläum in Mühlanger

Jubiläum in Mühlanger: Feuerwehr feiert ihren 135. Geburtstag

Mühlanger - Wirklich belohnt wurden die Mitglieder des Feuerwehrvereins in Mühlanger am vergangenen Sonnabend. Der Herbst wartete mit herrlichstem Sonnenschein auf, so dass sich zahlreiche Gäste auf den Weg auf das Areal vor dem Gerätehaus ...

Von Klaus Adam 26.10.2020, 10:27

Wirklich belohnt wurden die Mitglieder des Feuerwehrvereins in Mühlanger am vergangenen Sonnabend. Der Herbst wartete mit herrlichstem Sonnenschein auf, so dass sich zahlreiche Gäste auf den Weg auf das Areal vor dem Gerätehaus machten.

Zeitweise waren Parkmöglichkeiten im Umfeld der Veranstaltung rar. Was wohl bedeutete, dass viele Menschen selbst aus dem Umland der Einladung gefolgt waren. Und das nicht von ungefähr: Denn die Feuerwehr feierte nicht weniger als 135 Jahre ihres Bestehens. Was angesichts der Coronapandemie organisatorisch durchaus eine Herausforderung war.

Doch Kai Oberländer, der Vorsitzende des Fördervereins der Rettungstruppe, zeigte sich am Ende zufrieden mit der Resonanz. Einige Wehren aus dem Stadtverbund Zahna-Elster hatten das Fest mit unterstützt.