Feuer in BleddinFeuer in Bleddin: Wald- und Wiesenboden in Flammen

Bleddin - Auf rund 400 Quadratmetern haben am Montag Wald- und Wiesenboden am Damm bei Bleddin gebrannt. Die Wehren Globig, Kemberg, Rackith-Lammsdorf, Schnellin und Wartenburg wurden gegen 14.15 Uhr alarmiert. Zur Unterstützung mit Löschwasser wurden die Wehren Pretzsch und Bad Schmiedeberg mit ihren Tanklöschfahrzeugen ...

Von Sascha Graf 27.04.2020, 18:31

Auf rund 400 Quadratmetern haben am Montag Wald- und Wiesenboden am Damm bei Bleddin gebrannt. Die Wehren Globig, Kemberg, Rackith-Lammsdorf, Schnellin und Wartenburg wurden gegen 14.15 Uhr alarmiert. Zur Unterstützung mit Löschwasser wurden die Wehren Pretzsch und Bad Schmiedeberg mit ihren Tanklöschfahrzeugen gerufen.

Auch eine Schlauchleitung von einem Kilometer Länge wurde von Bleddin zur Einsatzstelle gelegt. 56 Kameraden waren bis in den Abend mit den Löscharbeiten beschäftigt. (mz)