1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Doppelhaus in Griesen brennt komplett ab - Bewohner gerettet

Ursache noch unklar Doppelhaus in Griesen brennt komplett ab - Bewohner gerettet

10.10.2021, 11:40
Symbolfoto - Feuerwehr
Symbolfoto - Feuerwehr (Foto: imago images/Fotostand)

Griesen/dpa - Bei einem Brand in einem Doppelhaus in Griesen (Landkreis Wittenberg) ist das Gebäude nach Angaben von Polizei und Feuerwehr zerstört worden. Vier Bewohner im Alter zwischen 31 und 64 Jahren konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte. Der Brand war aus bisher ungeklärter Ursache am Morgen gegen 4.30 Uhr ausgebrochen. Das Haus stand komplett in Flammen. Es sei nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird nach Polizeiangaben auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Hausbewohner seien anderweitig untergebracht worden.