1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Wie ein alkoholisierter Mann Einwohner in Allstedt belästigt und was die Polizei unternimmt

Gewalt am Dom Wie ein alkoholisierter Mann Einwohner in Allstedt belästigt und was die Polizei unternimmt

Allstedterin sieht sich und eine Flüchtlingsfamilie den Frust-Angriffen eines alkoholisierten Mannes ausgesetzt. Staatsanwalt erhebt Anklage.

Von Grit Pommer 22.09.2021, 18:01
Dieser Blumentopf wurde  bei Renate Becke ins Fenster geworfen. Nur das Schmiedegitter verhinderte, dass die Scheibe zu Bruch ging.
Dieser Blumentopf wurde bei Renate Becke ins Fenster geworfen. Nur das Schmiedegitter verhinderte, dass die Scheibe zu Bruch ging. FOTOs: Maik Schumann

Allstedt/MZ - Renate Becke kennen in Allstedt und Umgebung viele als frohgemute, schlagfertige Frau. In ihrer Rolle als Hexe Tilly ist sie bei Veranstaltungen unterwegs und gibt gern ihr Kräuterwissen weiter.