1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Wer hat die jungen Bäume unterhalb der Rammelburg gestohlen?

Unverständnis bei den Baumpflanzern Wer hat die jungen Bäume unterhalb der Rammelburg gestohlen?

Jäger Michael Rückrieme und seine Mitstreiter haben einen Rastplatz unterhalb der Rammelburg erneuert. Jetzt erlebten sie eine böse Überraschung.

Von Daniela Kainz 04.12.2021, 09:30
Die Anfänge:  Michael Rückrieme (l.) und Marco Apelt pflanzen einen Baum.
Die Anfänge: Michael Rückrieme (l.) und Marco Apelt pflanzen einen Baum. (Foto: Rückrieme)

Friesdorf/MZ - Ungläubig schaut Michael Rückrieme auf die Stelle, an der vor kurzem noch zehn junge Bäume unterhalb der Rammelburg wuchsen. Unbekannte haben die Gehölze herausgerissen und gestohlen. Dem 43-Jährigen fehlt jedes Verständnis für diese Tat. „Ich werde Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten“, sagt er entschlossen. Diesen Baumfrevel könne man nicht hinnehmen.