1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Was die Besucher in den Ferienappartements in Molmerswende erwartet

Sommerserie - Tourismus in Mansfeld-Südharz Was die Besucher in den Ferienappartements in Molmerswende erwartet

Frank Wolff und seine Vereinsmitglieder empfangen im abseits gelegenen Molmerswende Besucher aus aller Welt. Doch von Isolation kann keine Rede sein.

Von Daniela Kainz 23.06.2021, 10:15
Urlaub in Molmerswende
Urlaub in Molmerswende (Foto: Jürgen Lukaschek / Grafik: MZ)

Molmerswende - Viele hätten wohl den Kopf geschüttelt und sofort abgelehnt: Frank Wolff und seine Mitstreiter vom Verein Liwet in Molmerswende reagierten anders. Als ihnen der leer stehende Gasthof „Schwarzer Adler“ angeboten wurde, sahen sie „das große Potenzial, das in dem Gebäude steckt“, so der Chef des Vereins, dessen Mitglieder Menschen mit und ohne Behinderung durch kreative und künstlerische Betätigung zusammenbringen möchten. Das alles liegt inzwischen mehr als zehn Jahre zurück. Eine Zeit, die ausgefüllt war mit viel Arbeit. Die Mühe lohnte sich.