Von wegen abgehängt und schmutzig

Von wegen abgehängt und schmutzig: Wie die Mansfelder wirklich sind

Hettstedt - Hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun oder klemmt’s bei dir irgendwo? Schuss in Kopp oder was? Die Hand des Mannes am Gartenzaun macht einen Scheibenwischer. Und das ist alles nur lieb gemeint. Der staubige Straßenrand, das ist Privatgelände. „Da darfste nicht parken.“ Aber es wird nur kurz dauern. „Dann bleibste eben stehen“, sagt der Mann, „wollts nur gesagt haben.“ So ist er, der Mansfelder. Direkt, aber nett. Hart, aber ...

Von Steffen Könau 10.05.2020, 12:00

Hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun oder klemmt’s bei dir irgendwo? Schuss in Kopp oder was? Die Hand des Mannes am Gartenzaun macht einen Scheibenwischer. Und das ist alles nur lieb gemeint. Der staubige Straßenrand, das ist Privatgelände. „Da darfste nicht parken.“ Aber es wird nur kurz dauern. „Dann bleibste eben stehen“, sagt der Mann, „wollts nur gesagt haben.“ So ist er, der Mansfelder. Direkt, aber nett. Hart, aber herzlich.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.