1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Starter aus Mansfeld-Südharz trumpfen bei Landes-Ranglistenturnier auf

Tischtennis Starter aus Mansfeld-Südharz trumpfen bei Landes-Ranglistenturnier auf

Von Tim Aschenbrenner Aktualisiert: 20.09.2021, 10:40
Luisa Reising
Luisa Reising Foto: Ralf Kandel

Riestedt/Hettstedt/MZ - Ganz im Zeichen der Starter aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz stand das Landes-Ranglistenturnier im Tischtennis in Stendal. Bei den Frauen triumphierte Luisa Reising von Alemania Riestedt. Bei den Männern hatte Robert Ross vom MSV Hettstedt am Ende die Nase vorn. Zudem belegte Alexander Pazdyka Rang vier.

Beim Turnier der Damen waren neun Spielerinnen am Start. In allen Spielen acht absolvierten Spielen gab Luisa Reising nur einen einzigen Satz ab, gewann alle anderen Partien mit 3:0 Sätzen.

Selbst ihre ärgste Konkurrentin, Leonie Gottschalk (DJK Biederitz), sie kam auf Platz zwei ein, musste eine deutliche 0:3 Niederlage hinnehmen.

Mit diesem Sieg hat sich Luisa Reising bereits für die Mitteldeutschen Meisterschaften im Tischtennis, die im Februar kommenden Jahres stattfinden, qualifiziert.

Auch Robert Ross vom MSV Hettstedt konnte in der Altmark am Ende des Turniers über den Sieg jubeln. Nach der Vorrunde mit einigen engen Partien und einer Niederlage gegen Christian Tschense (Zörbig) war der Hettstedter für die Finalrunde qualifizieren. Hier gelang dem erfahren Ross das Meisterstück, alle Spiele zu gewinnen. Das Besondere daran war, dass er die Nerven behielt und alle Begegnungen erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte.

Auch Robert Ross konnte mit seinem Sieg, sich bereits für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren.