Digitales Angebot

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft (SAKG) bietet Online-Beratung an

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt - Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft (SAKG) bietet Online-Beratung an

13.11.2020, 09:45

Vom Lockdown sind auch die Präsenzveranstaltungen der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft (SAKG) betroffen. „Schon in unserem Krebsaktionsmonat im Oktober haben wir digitale Angebote eingestellt“, so Sven Hunold von der Krebsgesellschaft. In den kommenden Wochen bietet die Krebsgesellschaft nun fünf Online-Expertensprechstunden an, die sich speziell an Menschen richten, die nach einer Krebserkrankung wieder zurück ins Berufsleben möchten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich.

Start der Reihe ist am Donnerstag kommender Woche, 19. November. Dann informiert ab 15 Uhr Michael Köhler, Psychologischer Psychotherapeut und Psychoonkologe der Magdeburger Universitätsklinik, über „Tumor-assoziierte Fatigue - Möglichkeiten gegen einen Energieräuber“.

›› Anmeldung und weitere Informationen zu dem Angebot sind zu finden im Internet unter www.sakg.de(mz/zö)