Fußball - Kreispokal Mansfeld-Südharz Fußball - Kreispokal Mansfeld-Südharz: Blankenheim sieht sich gut gerüstet

BLANKENHEIM/MZ - Das große Spiel kann beginnen. „Wir sind mit den Vorbereitungen fast fertig. Bis jetzt läuft alles nach Plan“, so Gerhard Muschak, Vereinsvorsitzender vom BSC Blankenheim wenige Stunden vor dem Endspiel im DFB-Kreispokal Mansfeld-Südharz der Fußballer zwischen Eintracht Lüttchendorf und Eintracht Emseloh. Er fiebert dem 1. Mai gewiss nicht weniger entgegen, als Spieler, Trainer und Fans der beiden Finalisten.
Zum Endspiel-Duell der beiden Landesklasse-Spitzenmannschaften rechnet Muschak mit einem großen Zuschauer-Interesse. „Ich denke, dass ungefähr an die 800 Leute kommen. Wenn die Sonne scheint, können es vielleicht sogar noch mehr werden“, so der BSC-Chef vor dem mittlerweile fünften Endspiel in Blankenheim.
Wie Muschak weiter mitteilt, sind in Blankenheim sicherlich ausreichend Parkplätze für die Autos der Zuschauer vorhanden. „Wir stellen den Nebenplatz als Parkplatz zur Verfügung, reicht das nicht, können die Fans ihre Autos auch auf der Straße nach Klosterrode parken.
Anstoß des Pokalfinales zwischen Lüttchendorf und Emseloh am 1. Mai ist 15 Uhr, als Schiedsrichter fungiert der Kelbraer Kay Schröter.