Endlich richtig lesen

Endlich richtig lesen: Warum die Alphabetisierungskurse an der VHS so wichtig sind

Sangerhausen/Eisleben/Großörner - Volkshochschule Mansfeld-Südharz: Lesen und Schreiben lernen

Von Grit Pommer 06.07.2020, 11:30

„Ich war oft länger krank. Dann kam ich nicht mehr hinterher und bin sitzengeblieben, so wie immer“, sagt Olaf und zuckt die Schultern. Für den Zeitungsartikel will er lieber nur seinen Vornamen nennen. Die erste, dritte und fünfte Klasse musste er damals wiederholen. Als die neun Jahre Schulpflicht um waren, konnte er immer noch nicht flüssig lesen und schreiben. Und danach ist es nicht besser geworden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<