1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Unfall in Blankenburg: Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Unfall im Harz Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß in Blankenburg

Bei einem Unfall im Harz sind am Mittwoch zwei Personen schwer verletzt worden. Für die Bergungsarbeiten musste die L85 für mehrere Stunden gesperrt werden.

31.03.2022, 06:36
Bei einem Unfall in Blankenburg sind zwei Personen schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall in Blankenburg sind zwei Personen schwer verletzt worden. Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Blankenburg/dpa - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Blankenburg (Harz) sind am Mittwoch beide Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 48-Jähriger aus Blankenburg sei auf der L85 unterwegs gewesen und mit dem Wagen eines 69-jährigen Halberstädters zusammengeprallt, teilte die Polizei am Abend mit.

Nach dem Unfall am Nachmittag wurden beide Fahrer in Krankenhäuser gebracht. Für die Rettung, Bergung und Unfallaufnahme wurde die Kreuzung für rund vier Stunden gesperrt.