Wer fuhr den Audi? Polizei ermittelt nach Verfolgungsjagd durch Halberstadt gegen den Fahrer eines Audi: Zeugen gesucht für Straßenverkehrsgefährdung
Halberstadt - Die Polizei in Halberstadt ermittelt nach einer Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen durch Halberstadt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ausgangspunkt der Verfolgung war die Verkehrskontrolle eines Audi, dessen Fahrer in der Beethovenstraße nicht angeschnallt gewesen sei.
Doch statt zu stoppen, beschleunigte der Mann die schwarz-lilafarbene Stufenhecklimousine und raste durch Halberstadt. Nach Angaben der Polizei ignorierte der Autofahrer mehrere rote Ampeln und gefährdete dabei Fußgänger und andere Autofahrer.
Während der Verfolgung kam es gegen 13.25 Uhr zu einem Unfall mit Blechschaden zwischen einem zivilen Streifenwagen mit Blaulicht und eingeschaltetem Signalhorn und einem entgegenkommenden Renault Megane. Glücklicherweise sei bei dem Unfall aber niemand verletzt worden.
Polizeisprecher: Kennzeichen und Halter des Audi sind bekannt
Das Kennzeichen und der Halter des Audi seien bekannt, sagte Polizeisprecher Uwe Becker auf MZ-Nachfrage. Ob der mehrfach polizeibekannte Mann bei der Verfolgungsjagd am Steuer saß, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Die Polizei sucht in dem Zusammenhang nach Zeugen, die die Verfolgungsjagd beobachtet haben und Angaben zum Fahrer machen können. (mz/wsl)