1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Parkärger in der Parkstraße in Thale

Verkehr Parkärger in der Parkstraße in Thale

Anwohner beklagen fehlende Stellflächen in der Hochsaison. Seit der letzten Vorsprache im Rathaus sei nichts passiert. Welchen Lösungsweg die Stadt vorschlägt.

Von Benjamin Richter 24.11.2021, 14:45
Im November herrscht freilich weniger Mangel. Im Sommer sind in der Parkstraße oft alle Stellflächen zugeparkt.
Im November herrscht freilich weniger Mangel. Im Sommer sind in der Parkstraße oft alle Stellflächen zugeparkt. Foto: Richter

Thale/MZ - Gleich mehrere Anwohner der Parkstraße nahmen vor Kurzem den Weg zur Sitzung des Thalenser Stadtrats auf sich, um - nicht zum ersten Mal - ihrer Verärgerung über die Verkehrslage in der Straße Luft zu machen. „Wir haben das Gefühl, als Anwohner von der Stadt weniger beachtet zu werden als Touristen“, schilderte Helmut Frömberg seine Sicht auf die Dinge.