1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Pärchen kann Anhänger noch vom Auto lösen

Wohnwagen fängt während der Fahrt Feuer Pärchen kann Anhänger noch vom Auto lösen

17.05.2021, 15:30
In Badeborn musste die Feuerwehr zu einem Wohnwagenbrand ausrücken
In Badeborn musste die Feuerwehr zu einem Wohnwagenbrand ausrücken (Foto: Archiv)

Badeborn/MZ - Ein 42-jähriger Mann aus dem Erzgebirge und seine 41-jährige Begleiterin waren am Sonntag mit ihrem Pkw VW in der Ortslage Badeborn unterwegs. Gegen 15.45 Uhr bemerkten sie, dass es aus dem mitgeführten Wohnwagen der Marke Hobby qualmte. Sofort stoppte der Mann das Gespann. Er konnte den Wohnwagen gerade noch vom Pkw abhängen, bevor dieser in voller Ausdehnung zu brennen begann.

Trotz des schnellen Einsatzes der örtlichen Feuerwehr, brannte der Wohnwagen völlig ab. Des Weiteren wurde durch die starke Hitzentwicklung das Hoftor eines Anwohners in der Straße Hinterhof sowie die Fahrbahnoberfläche beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 7.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Straße (Ortsdurchfahrt) voll gesperrt. Hinsichtlich der Brandursache nimmt die Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz die Ermittlungen auf. (mz)