1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto im Harz schwer verletzt

Unfall Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto im Harz schwer verletzt

31.07.2021, 17:01
Symbolbild.
Symbolbild. Julian Stratenschulte/dpa

Oberharz am Brocken (dpa/sa) - Bei einem Verkehrsunfall im Harz ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 39 Jahre alte Mann sei am Samstagmorgen mit seinem Kraftrad in einer Rechtskurve zwischen zwei Ortschaften der Stadt Oberharz am Brocken von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Anschließend sei er mit dem entgegenkommenden Auto eines 46-Jährigen zusammengestoßen. Der Pkw-Fahrer hatte den Angaben zufolge zuvor nochversucht auszuweichen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren, aber nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der 46-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Sein Sohn, der als Beifahrer mitfuhr, kam den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon.

Ungefährer UnfallortL98, 38875 Tanne, DeutschlandDer Unfall ereignete sich den Angaben zufolge um 09.35 Uhr.Polizeirevier Harz, Revierkommissariat Quedlinburg, +49 3946 977 29, <[email protected]>Autorin: Jennifer Weese (Magdeburg), +49 391 597470, <[email protected]>Redaktion: Silvia Kusidlo (Berlin), +49 30 285230002, <[email protected]>dpa wee yysa n1 si