Bahnstrecke Halberstadt-Goslar Bahnstrecke Halberstadt-Goslar: Mensch wird in Darlingerode von Hex-Triebwagen erfasst und getötet

Darlingerode/Magdeburg - Ein Triebwagen des Harz-Elbe-Express (HEX) hat am Donnerstagabend im Ilsenburger Ortsteil Darlingerode einen Menschen auf dem Gleis erfasst und tödlich verletzt. Das bestätigte die für Bahnanlagen zuständige Bundespolizeiinspektion in Magdeburg auf MZ-Anfrage.
Der Zwischenfall auf der Strecke Halberstadt-Goslar sei um 18.42 Uhr gemeldet worden, sagte Pressesprecherin Romy Gürtler. Die Umstände deuteten auf einen Suizid hin. Gegen 22.30 Uhr sei die Bahnstrecke wieder freigegeben worden. (mz/wsl)
Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund ist die hohe Nachahmerquote. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.