1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Auf dem Gelände des Unternehmers: Auf dem Gelände des Unternehmers: Sechs Wohnmobile brennen aus - Polizei ermittelt

Auf dem Gelände des Unternehmers Auf dem Gelände des Unternehmers: Sechs Wohnmobile brennen aus - Polizei ermittelt

17.01.2021, 11:32
Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit nicht vor.
Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit nicht vor. Polizei

Halberstadt - Sechs Wohnmobile sind in der Nacht zu Sonntag gegen 3 Uhr auf dem Gelände eines Wohnmobilhändlers im Gewerbegebiet „Im Sülzeteiche“ in Halberstadt in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehren aus Halberstadt, Harsleben und Wegeleben trafen laut Polizei mit insgesamt 58 Feuerwehrleuten und mehreren Löschfahrzeugen kurz nach der Alarmierung am Brandort ein - konnten die Wohnmobile aber nicht retten.

Die genaue Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt, bewegt sich aber nach Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Hinweise auf die Brandursache gibt es bisher nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (mz)